Menü Schließen

Wahl zur Deutschen Weinkönigin 2021/22 – Filmteam des Südwestfernsehens in Köwerich am 10.07.2021

Im September findet die Wahl zur 73. Deutschen Weinkönigin statt und als Gemeinde und Region sind wir natürlich stolz darauf, dass unsere amtierende Gebietsweinkönigin Marie Jostock aus Köwerich bei der Wahl dabei sein wird.

Am Samstag, den 10.07. wird ein Filmteam des Südwestfernsehens mit Marie in Köwerich und Umgebung unterwegs sein, um den Bewerbungsfilm zu drehen.

Um Marie bestmöglich zu unterstützen, aber auch um unsere Region optimal vor großem Publikum im Fernsehen zu repräsentieren, bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger aus Köwerich und Umgebung um Unterstützung.

Es wäre schön, wenn sich Köwerich von der besten Seite zeigt und jeder dazu beitragen würde, sein Anwesen an diesem Tag erstrahlen zu lassen. Es werden selbstverständlich auch Aufnahmen aus den Weinbergen gemacht, deshalb bitte ich ganz besonders die Winzer, ihre Anlagen in einem guten Zustand zu repräsentieren und die Wirtschaftswege, insbesondere auch in der Steillage, zu reinigen.

Natürlich werden auch Aufnahmen mit Fans von Marie gedreht um auch die Leidenschaft, die wir Moselaner haben, zu zeigen. Ich möchte deshalb alle Freunde, Fans und leidenschaftliche Moselaner einladen, am Samstag, 10.07. um 16:00 Uhr zum Moselvorland zukommen (unterhalb des neugestalteten St.-Kunibert-Platz, bitte Maske mitbringen und Abstandsregeln einhalten).

Ich freue mich auf einen spannenden Filmtag und natürlich auf das Mega-Event im September.

Elmar Schlöder, Ortsbürgermeister

+6
Teilen:
Share